S&P Steuerberatung als Arbeitgeber

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit liegen uns sehr am Herzen.

Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung. Ein fester Mentor steht Ihnen zur Seite und hat stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen. Mit unseren kontinuierlichen Qualifizierungsangeboten erhalten Sie die Freiräume, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung benötigen.

Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz im Herzen Münsters
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. verschiedene Arbeitszeitmodelle)
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • finanzielle Unterstützung sowie bezahlte Freistellung bei Berufsexamina und anderen Fortbildungen
  • Direkt- und Unfallversicherung
  • preiswertes Parken im Theater Parkhaus
  • kostenlose FitX (Fitness) Firmen-Mitgliedschaft
  • JobRad-Leasing
  • Compact-Card 44 (Westfalen-Tankstellen, BEST CARWASH)
  • Kaffee und Tee

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf geschlechtsspezifische Personenbezeichnungen verzichtet. Sämtliche Bezeichnungen gelten für Personen jeglichen Geschlechts.

Das sagen unsere Mitarbeiter*Innen:

Anna Butenschön - Bachelor of Arts, Steuerfachangestellte„Bereits kurz nach meinem Einstieg wurden mir Mandate und die damit einhergehende Verantwortung übertragen."

„Bereits kurz nach meinem Einstieg wurden mir Mandate und die damit einhergehende Verantwortung übertragen."

„Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten sowie den Bachelor of Arts absolvierte ich in meiner Heimatstadt Berlin. Für den Start ins Berufsleben suchte ich eine neue Herausforderung und fand sie bei S&P im wunderschönen Münster. Seit Juni 2019 bin ich hier dabei und wurde bei allen Belangen unterstützt. Bereits kurz nach meinem Einstieg wurden mir Mandate und die damit einhergehende Verantwortung übertragen. Der Standort im Herzen Münsters, die modern eingerichteten Kanzleiräume und Arbeitsplätze sowie das Team trugen dazu bei, dass ich mich direkt wohlfühlte. Besonders im Bereich Digitalisierung kann man sich als Mitarbeiter stetig einbringen und Neues lernen. Die Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern in einem Haus trägt besonders dazu bei, dass man verschiedenste Sachverhalte behandelt und täglich seinen Horizont erweitern kann.“

Maximilian Pötter - Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, staatlich geprüfter Betriebswirt„Fortschritt und Mut zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung lohnt sich auch in einer mittelständischen Kanzlei.“

„Fortschritt und Mut zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung lohnt sich auch in einer mittelständischen Kanzlei“

„Nach meiner bestandenen Ausbildung im August 2016 wagte ich den Schritt aus einer kleinen Steuerberatungssozietät zur S&P Steuerberatung mit dem Entschluss, mich nicht nur persönlich sondern auch beruflich weiterzuentwickeln. Kurz nach dem Beginn meiner Tätigkeit wurde ich bereits mit eigenen Mandanten betraut und bearbeitete diese selbstständig. Ich erhielt hierbei sehr früh Einblicke in die Zusammenarbeit von Steuerberater und Mandant und konnte hier in betriebswirtschaftlichen als auch steuerlichen Fragestellungen unterstützend tätig sein. Durch die Betreuung eines eigenen Mandantenstammes konnte ich immer wieder erleben, wie sich Kleinstgesellschaften zu „Globalplayern“ entwickelt haben und hierbei stets auf unsere Unterstützung gebaut haben.

Durch die Unterstützung und Erfahrungen meiner Kollegen und der Partner, auch aus der Wirtschaftsprüfungs- und der Rechtsanwaltsgesellschaft, war es mir möglich, die Prüfungen zum Steuerfachwirt bei der Steuerberaterkammer, den geprüften Bilanzbuchhalter bei der IHK und den staatlich geprüften Betriebswirt an den kaufmännischen Schulen im Jahr 2020 erfolgreich abzulegen.

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis erleichterte hierbei ungemein die Vorbereitung und Absolvierung der einzelnen Prüfungen, da man immer wieder den praktischen Zusammenhang erkannt hat.

Auch nach meinen bestandenen Fortbildungsprüfungen wurde mein Tätigkeitsbereich meinem Wissenstands angepasst und immer darauf geachtet auch neue Inhalte zu vermitteln."

Melanie Beuse - Steuerfachangestellte „Durch die frühe Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben und der Betreuung eigener Mandate konnte ich das gelernte Wissen aus der Berufsschule schnell in der Praxis umsetzen.“

„Durch die frühe Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben und der Betreuung eigener Mandate konnte ich das gelernte Wissen aus der Berufsschule schnell in der Praxis umsetzen.“

„Bereits während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei S&P wurde sehr viel Wert auf selbstständiges und lösungsorientiertes  Arbeiten gelegt. Durch die frühe Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben und der Betreuung eigener Mandate konnte ich das gelernte Wissen aus der Berufsschule schnell in der Praxis umsetzen.  Auch bei der Prüfungsvorbereitung wurde ich durch den Besuch verschiedener Seminare und der Bereitstellung der Fachbücher optimal unterstützt. Von Anfang an habe ich mich bei S&P sehr wohl gefühlt und viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt bekommen. Alle Kolleginnen und Kollegen stehen bei Fragen immer gerne zur Seite. Bei der beruflichen Fortbildung nach der Ausbildung wird man hinsichtlich der Arbeitszeiten und Kosten gefördert und es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die digitale Kanzlei und die modernen, hellen Büroräume sorgen für ein angenehmes Arbeiten.“

Sebastian-Alberternst Geschaftsführer GF S&P Steuerberater

Diplom-Kaufmann (FH)

Sebastian Alberternst

Steuerberater, Geschäftsführer

Tel.: 0251/28993-16

E-Mail schreiben

Das könnte Sie auch interessieren: