Digitale DATEV Kanzlei 2024

Zum fünften Mal hintereinander hat uns die DATEV eG für die hohe Digitalisierungsquote unserer Arbeitsweise mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet.

Unsere Gesamtdigitalisierungsquote liegt bei 95,55%. Der Durchschnitt aller 8.612 teilnehmenden Kanzleien liegt bei 73,53%. Damit gehört S&P zu den Top 10%.

Durch die konsequente Digitalisierung unserer Prozesse, profitieren nicht nur wir, sondern vor allem auch unsere Mandanten. Effizientere Arbeitsabläufe reduzieren Zeit und Kosten, es ergibt sich eine höhere Datensicherheit und eine bessere Datenqualität.

Die DATEV vergibt das Label nur an innovative Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Geprüft wird hier in erster Linie der Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn, aber auch der Kanzelorganisation. Um die Auszeichnung zu erhalten, muss sich eine Kanzlei jedes Jahr neu qualifizieren.

Weitere Informationen zu diesem Label finden Sie unter www.datev.de/label-digitale-kanzlei

Das könnte Sie auch interessieren: