Erweiterung der Geschäftsführung

Mit Beginn des neuen Jahres haben wir unsere Geschäftsführung erweitert.

Wir freuen uns, diese Aufgaben zukünftig mit unseren Steuerberaterkollegen Sebastian Alberternst und Gerrit Ernst teilen zu können. Beide sind seit vielen Jahren für uns tätig und werden auch ihre speziellen Kompetenzen in der Weiterentwicklung digitaler Prozesse sowie in der Unternehmensbewertung und der Unternehmensnachfolge einbringen.

Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater Sebastian Alberternst (37) absolvierte nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen, das er als Diplom-Kaufmann (FH) abschloss. Ab 2009 arbeitete er bei HLB Schumacher (dem Mutterunternehmen von S&P), wurde 2013 zum Steuerberater bestellt und wechselte dann zur S&P Steuerberatung. „Ich freue mich, dass ich als Mitglied der Geschäftsführung noch wirkungsvoller dazu beitragen kann, dass unsere Mandanten erfolgreich sind, indem wir frühzeitig Risiken aufzeigen und sie bei der Umsetzung attraktiver Strategien unterstützen“, davon ist Alberternst überzeugt. Sebastian Alberternst ist u.a. Experte für die digitale Abwicklung sämtlicher kaufmännischer Prozesse für Start-up-Unternehmen, insbesondere im Online-Handel.

Diplom-Kaufmann und Steuerberater Gerrit Ernst (34) verfügt über die Abschlüsse Certified Valuation Analyst (EACVA e.V.) sowie Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster schloss er 2010 als Diplom-Kaufmann ab. Seit 2013 arbeitet er als Steuerberater, seit 2014 in der Kanzlei der S&P Steuerberatung. Gerrit Ernst verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Familienunternehmen incl. Nachfolgeberatung und Bewertungsfragen. „Um die Zukunft eines Unternehmens zu sichern, müssen alle denkbaren Veränderungen in seinem Umfeld aus verschiedenen Perspektiven bewertet werden. Nur so lassen sich optimale Lösungen für die Herausforderungen finden, denen sich unsere Mandanten stellen müssen“, sagt Ernst. Auch unterstützt er die Mandanten im Bereich der privaten Vermögensplanung.

 

Gerrit Ernst – Sebastian Alberternst

Das könnte Sie auch interessieren: